Der Berater für ein gesundes Leben

 

Das Gleichgewicht

“Spannst du eine Saite zu stark, wird sie reissen. Spannst du sie zu schwach, kannst du nicht auf ihr spielen.”

Siddhartha Gautama

 

 

 

Aufgewachsen bin ich im sonnigen Süden Afrikas. Die lebendige und ausgelassene afrikanische Art habe ich förmlich in mir aufgesaugt. Sollte es um mich herum nur noch regnen, scheint tief in mir weiterhin die Sonne, dafür bin ich sehr dankbar.

 

In der Schweiz angekommen, kann ich endlich meinen Lebensmittelpunkt mit meiner Liebe zur Natur verbinden. Die Natur hier ist rein und unberührt, sie wirkt wie eine Quelle von unendlichem Reichtum. Kein Geld der Welt kann uns glücklicher machen, als die Erkenntnis, dass die Nähe zur Natur essentiell für uns und unsere Gesundheit ist. 

Die Geburt unserer Tochter hat unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Unsere Uhren wurden auf Null gestellt und wir fanden einen neuen spannenden Weg. Meine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin habe ich begonnen, um für meine Familie und mich einen weiteren Leitfaden zum Glück und zur Gesundheit zu finden.

Ich fand einen sicheren Weg für unser Wohlergehen und einen neuen Blickwinkel auf meine Umwelt. 

Mir wurde klar, schützen wir unsere inneren Energiequellen nicht, ist unser grösster Reichtum in Gefahr, unser Leben. 

 

 

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Chemietechnikerin mit Fachhochschulabschluss
  • Mehrjährige Tätigkeit im internationalen Gesundheitsunternehmen
  • Diplom, Fachqualifikation zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin
  • Soziales Projekt: "Aufgetischt statt Weggeworfen"